Widerrufsrecht

Widerrufsrecht des Verbrauchers

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht zu.
Verbraucher können den Vertragsabschluß ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware, per E-Mail oder schriftlich widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer gesetzlichen Informationspflichten. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf durch Rücksendung der Ware ist zu richten an: meinHund - Katja Kössler, Völkermarkter Str. 106, 9020 Klagenfurt

Der Widerruf kann per E-Mail erfolgen unter: info@meinhund.at

Rückgabefolgen:
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz vermeiden, in dem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen sondern vielmehr alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei unseren Futter- und Pflegeprodukten hat auch dann eine Ingebrauchnahme stattgefunden, wenn verschlossene Verpackungen geöffnet wurden. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von dreißig Tagen erfüllt werden.
Die Frist beginnt für den Verbraucher mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für meinHund mit dem Empfang.
Der Verbraucher trägt die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 150,00 € nicht übersteigt oder wenn Sie bei höherem Preis zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
Bitte frankieren Sie das Paket auf jeden Fall ausreichend, um Strafporto zu vermeiden. Unfrankierte Sendungen werden von uns nicht angenommen!
Wir erstatten Ihnen den Portobetrag dann gegebenenfalls umgehend zurück. Die Portokosten für die Rücksendungen werden nur bei Falschlieferungen oder fehlerhafter Ware von uns ersetzt.

Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Zurück
if you have to think ... you haven't been Zenned!